„Kindern Ferien schenken“ – Kinderfreizeit 2019

Sonne

Fotolia_77563194_S

„Kindern Ferien schenken“ – Kinderfreizeit 2019

Die Arbeiterwohlfahrt des Kreises Marburg-Biedenkopf bietet in Kooperation mit dem Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Hessen – Nord auch in diesem Sommer eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren an. 15 Kinder aus unserem Landkreis können eine Woche unbeschwerte Ferien in der Rhön verleben.

Sei es weil Familien in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, von Arbeitslosigkeit betroffen oder neu in Deutschland sind – nicht alle können es sich leisten ihren Kindern eine Ferienfreizeit zu finanzieren. Da es aber gerade in Notzeiten gut tut „mal raus zu kommen“ und mit anderen Kindern eine sorgenfreie Zeit zu erleben, hat die Arbeiterwohlfahrt das Spendenprojekt „Kindern Ferien schenken“ ins Leben gerufen.

Unser Anliegen ist es, Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und für die ein „Urlaub“ nicht Selbstverständlichkeit ist, eine Freizeit in einer Gruppe mit anderen nach Abenteuer durstenden Kindern zu ermöglichen.

Wir übernehmen die Kosten für jedes Kind in Höhe von 250 Euro vollständig aus Spenden der AWO.

Es wäre schön, wenn Sie uns wie im letzten Jahr unterstützen würden. Bitte sprechen Sie Eltern an und weisen Sie diese auf unsere Freizeit hin.

Informationen zur Anmeldung erhalten Sie über Ihr AWO Ortsverein oder über die Geschäftsstelle des AWO Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf e.V. Biedenkopf e.V., Telefon: 06422/897365 Anmeldung

HELFEN SIE MIT! SPENDEN SIE!

Denn schon ein kleiner Beitrag kann einem Kind ein großes Glück bescheren!

SPENDENKONTO

Stichwort „Ferien schenken“

IBAN: DE11 5335 0000 0000 018007  BIC: HELADEF1MAR

Falls Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, bitten wir um eine kurze Mitteilung