Kunst im Park – bereits zum 7. Mal

Projektwoche mit der Stadtjugendpflege

07.08. – 09.08.2017

am Freitag, 11.08.2017

Auch in diesem Jahr findet wieder das Kunstprojekt im und um das Pflegezentrum, Kehlnbacher Str. 17 in Gladenbach statt. Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautet: “Fantasie mit Mosaik und Stein”. In diesem Jahr wird das Projekt zum siebten Mal durchgeführt.

Dies ist eine Grundidee für Inklusion und Teilhabe mit Kindern, Jugendlichen und Bewohnern des Pflegezentrums. Unter der Leitung von Hans-Heinrich Thielemann können Kinder zusammen mit den Bewohnern des Pflegezentrums viel über die Kunst erfahren, sich künstlerisch ausdrücken und den Umgang mit dem Werkzeug erlernen.

Die Höhepunkte sind einmal die Mosaikarbeit und Fertigung der Masken aus Stein.

Eltern und Besucher können die Arbeiten der Kleinen und Großen bewundern. Mit Fantasie die Kunst selbst erleben, Zusammenarbeit in Ruhe ansehen und in gemeinsamen Gesprächen bei Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen zu erfahren, wie wichtig dieses Projekt geworden ist. Ein Fest für Groß und Klein mit Spiel und viel Spaß genießen.

Verantwortlicher Künstler und Ansprechpartner ist der AWO Kreisvorsitzender Hans-Heinrich Thielemann, für das Pflegezentrum Wolfgang Sachs und die Stadtjugendpflege Herr Karl Heinz Nickel und die Mitarbeiter des Pflegeheims.

Bild Mosaik Elefant

„Kunst kommt von „Können“ aber man muss die Technik erlernen“

(H.-H. Thielemann